Zum Unternehmen

Nach mehreren Berufsjahren im Angestelltenverhältnis als Dipl.-Kaufmann (u.a. in einer Holding für den Bereich Finanzen sowie Projekttätigkeiten) folgte Anfang 2003 der Sprung in die Selbständigkeit.

Nach vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit als selbständiger und unabhängiger Unternehmensberater wurde im März 2007 die „Dr. Prüfer Unternehmensberatung GmbH“ gegründet. Damit sollten die Beratungsdienstleistungen in ein stabiles rechtliches Gerüst eingebettet werden und ein zusätzliches Zeichen für Verbindlichkeit sowie Zuverlässigkeit gesetzt werden. Dies schien aufgrund der kleinen Betriebsgröße geboten zu sein. Das Dienstleistungsspektrum änderte sich dadurch nicht.

Bis heute werden kleine und mittelständische Unternehmen mit betriebswirtschaftlichem Beratungsbedarf erfolgreich betreut.